Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |
Einzelprojekt, Ausstellung

New Media Experiment

Betreut von: Prof. Ulrich Eller

Ort: Geb. 01, 1. OG, Raum 121


Zeiten:
Donnerstag, 05.07.2016: 18:00 bis 22:00 Uhr
Freitag bis Samstag: 10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 12:00 bis 18:00 Uhr

Technischer Fortschritt beeinflusst unser Denken und Handeln. In der Kunst eröffnet er Wege zu neuen Ausdrucksformen.
Ich verstehe meine Arbeit als ein „New Media Experiment“. Basierend auf neuer Technik entwickele ich Arbeiten, die mit der Wahrnehmung des Betrachters spielen und ihm das Gewöhnliche ungewöhnlich erscheinen lassen. Technologie soll nicht nur künstlerisches Ausdrucksmittel sein, sondern auch eine Form der Kommunikation, die als solche versucht die Rezeption zu verändern. In meiner Arbeit greifen virtuelle und reale Räumen ineinander. Das Reale wird von der Illusion in Frage gestellt und verschiebt die Grenzen im hier und jetzt.
Projekt von Gang Chen.


© HBK Braunschweig 1963 - 2018, Impressum