Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |
freies Projekt, Ausstellung

Kunstkasten - Der Kunstautomat der HBK

Betreut von: Roberta Bergmann (Alumni)

Ort: Mensafoyer


Zeiten:
Donnerstag, 05.07.2016: 18:00 bis 22:00 Uhr
Freitag bis Samstag: 10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 12:00 bis 18:00 Uhr




Der HBK-Kunstautomat im Mensafoyer wurde vor 17 Jahren von Studierenden des Kommunikationsdesigns installiert und versammelt seit dieser Zeit diverse Editionen und Unikate. Das Projekt bringt alle Studiengänge durch den Verkauf von studentischen und freien Arbeiten zusammen: Zeichnung, Maleriei, Druckgrafik, Klangkunst, Text, Typografie, Illustration, Comic, Spiel, Kunsthandwerk, Performatives, Objekt - fast alles wurde schon aus dem Automaten verkauft.
Dieses Jahr hat Alumni Roberta Bergmann wieder mit Studierenden des Design und der Freien Kunst im Rahmen eines Workshops neue Inhalte und Editionen für den 2014 "Kunstkasten" getauften Automaten erarbeitet. Besucher*innen des Rundgangs können so Unikate oder exklusive Editionen im Kleinformat direkt von den HBK-Studierenden für 4 Euro erwerben.


© HBK Braunschweig 1963 - 2018, Impressum