Kunstpädagogik, gesamter Rundgang
SICH BEGEGNEN.RAUM SCHAFFEN.VERNETZEN.SPRECHEN // Havin Al-Sindy
Betreut von: | Kunstpädagogik |
Ort: | Geb 40 / Raum 207 |
Zeiten: | Gesamte Öffnungszeit |

Wie sehen gemeinsame Formate für die Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen und Künstler*innen aus? Welche Bedingungen und Erwartungen eröffnen die Interaktionsräume und Rollenverständnisse? Wie verschwimmen Grenzen? Und welche Rolle spielt dabei der Körper? In der Blumenstraße, treffen zwei Positionen des Instituts Performative Praxis, Kunst und Bildung aufeinander. Die Fachklasse Havin Al-Sindys und das Seminar Situierung zwischen den Stühlen (2021/22) / Silke Ballath haben die Begegnung zwischen Schule und Kunsthochschule, zwischen Lehrperson und Künstler*in, zwischen Schüler*innen und Lehrenden in unterschiedlicher Weise erforscht. Es geht um die Verbindungen künstlerischer Ideen und ihrer Umsetzung, um das Verhandeln, Erforschen und Überlagern von Vielstimmigkeit in diesen Zwischenräumen. POSITIONEN: "Auf-brechen und Be-wegen“, Kollaborative Praxis, Klasse Al-Sindy. "Zwischen Lehrperson und alles andere sein. Partitur und Soundcollage“, Silja Cruz Hahne, Dori Yuna Lonia Förster, Vanessa Gelbke, Lea Maria Manthei, Thea Schüle, Situierung zwischen den Stühlen/Ballath.