Rho, Sumi. Seiten aus der Bachelorarbeit: „WALK“, 2021.
Kontakt: E-Mail, Instagram, Homepage

Was wir in dieser Zeit brauchen, ist Earth Literacy: Die Fähigkeit und den Sinn, die Welt zu lesen und zu verstehen. Während der coronabedingten Isolationsphasen half mir Earth Literacy.

Spaziergänge im Park fand ich immer sehr spannend: Besonders, dass Leute in den Park hineingehen und wieder rauskommen. Ich habe darüber nachgedacht, warum ich mich vor und nach dem Spaziergang etwas anders fühle. Was passiert bei einem Spaziergang?

Ich möchte durch diese Arbeit unterschiedliche Sichtweisen darstellen: Wie sehe ich zu Beginn meines Spaziergangs und was entdecke ich ein paar Minuten später währenddessen. Um Perspektivwechsel und Narrativität wiederzugeben, nahm ich eine spezielle Buchstruktur, die kleiner und wieder größer wird. Je weiter ins Buch geblättert wird, desto spannender und konzentrierter, also kleinteiliger, wird der Bildausschnitt. Walk ist so gestaltet, dass Lesende mit Augen und Hand erfahren können, dass sie in das Buch sprichwörtlich ein- und ausspazieren.